Intuitives Feng Shui – Worum geht es hierbei?

Immer wieder stelle ich bei Beratungsanfragen fest, dass sich die Menschen unter Feng-Shui etwas anderes vorstellen als es tatsächlich beinhaltet. Sie glauben, es gehe um die richtige Platzierung der Möbel und Accessoires, und somit werden ihre Wünsche sich erfüllen und ihr Leben verändern. Das „Aussen“ soll es richten!
Diese Glaubensrichtung ist da eher an das chinesische Kompass-Bildergebnis für Bilder zu Feng Shui????Feng-Shui angelehnt, welches prophezeit: „Wenn du Das und Jenes in deinem Zuhause veränderst, dann klappt es und deine Wünsche erfüllen sich“.

Aber oha…. weit gefehlt, der Erfolg tritt, wenn überhaupt nur kurzfristig ein und Rückfälle oder gar Stagnation folgen.

Weshalb?
Es geht um weit aus mehr! Nicht die Dinge im Aussen garantieren den Lebenserfolg, sondern das Bewusstsein dazu, wie die Dinge zusammenhängen und weshalb sich Ereignisse im Leben „So oder So“ präsentieren. Ebenso spielt der eigene Lebensplan mit seinen Herausforderungen eine wesentliche Rolle.

Berufliche Unzufriedenheit oder gar Misserfolg zum Beispiel hat auch mit mangelndem Selbstwert oder unklaren Vorstellungen zu tun. Da hilft es nicht, einfach ein Wasserfallposter aufzuhängen oder das Pult in die „richtige“ Himmelsrichtung zu stellen. Womöglich steht es dann noch quer im Raum, was wiederum aufzeigt, dass sich etwas im eigenen „Inneren“, in unseren Gefühlen „quer“ stellt. Nämlich diese Arbeit zu verrichten…. ausser es handelt sich um einen „Querdenker“.

Alles was uns begegnet ist ein Spiegel von uns selbst. Wir manifestieren in unserem Zuhause und unserem Umfeld unser eigenes Sein, unsere Denk- und Verhaltensmuster. Sei es die Blumenvase auf dem Tisch, den Messerklotz in der Küche, den Ort mit dem Korb der Schmutzwäsche oder sei es das Chaos in einem bestimmten Lebensbereich (Bagua). Aber auch die Themen, welche gut laufen, wo wir uns glücklich und aufgehoben fühlen, können wir in unseren Räumlichkeiten lesen und erkennen. Mit dem Fachwissen natürlich auch bei Feunden, Bekannten und Mitmenschen.

Eines ist jedoch ganz wichtig: Intuitives, spirituelles Feng-Shui bewertet niemals einen Menschen oder eine Sache in „Richtig und Falsch“! Es ist eine Harmonielehre, welche die Dinge einfach anhand der Gesetzmässigkeiten und deren Wirkung für den Menschen förderlich gestaltet!

Nehmen wir noch das Thema Beziehungen, ein gängiges Thema. Da hilft es nicht nur, ein 2-er Symbol oder ein Partnerschaftsbild in den Beziehungsbereich (Baguabereich 2) zu stellen und nun kommt die erfüllende Beziehung. Dies ist halbherzig und oberflächlich. Es geht darum herauszufinden, warum man zum Beispiel immer den „falschen“ Partner anzieht oder warum wir uns immer wieder ums selbe Thema streiten. Was steckt dahinter?
Erst durch das Bewusstwerden dessen kann im „Aussen“ eine dem Thema entsprechende, geeignete Massnahme zur Veränderung vorgenommen werden. Diese harmonisiert und unterstützt dann den eigenen inneren Prozess und wirkt stabilisierend.

Feng-Shui ist eine Harmonielehre, und wenn diese nur formal erfasst wird, sich also nur mit der Oberfläche der Formen befasst, bleibt sie oberflächlich.Bildergebnis für Bilder zu Feng Shui und Mensch und Haus
Sie vernachlässigt dann die Tiefe, wird einseitig und kann daher gar keine Harmonielehre mehr sein. „Wie innen, so aussen“. Alles in der polaren Welt steht in Bezug zueinander. Das ist das Wesen der Polarität. Das Äussere schliesst immer das Innere mit ein.
Also korrespondiert der Inhalt der äusseren Form (zum Beispiel ein Haus oder Wohnung) mit dem Inhalt des Menschen (seinem Bewusstsein), welcher darin wohnt. Demnach ist eine äussere Ordung / Harmonie nicht wirklich ohne eine entsprechende innere Haltung (Bewusstsein) denkbar.

Wir können also mit Feng Shui unsere Gewohnheiten und Programmierungen neu definieren, förderlich für den gewünschten Weg und unsere Ziele und Visionen. Dinge die uns nicht gefallen und uns blockieren können wir verändern und wandeln.

„Die Wohnung ist der Spiegel Deines Selbst“ ist der Leitgedanke im intuitiven, spirituellen Feng-Shui. Es dient daher der Bewusstseinserweiterung.

Das neue Feng Shui, wie ich es praktiziere und vermittle, bringt dich in deine wahre Essenz, in deine Schöpferkraft, in ein zeitgemässes Bewusstsein, welches dich stärkt, dein Bewusstsein erweitert und zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude führt. Wage den Schritt, der dein Leben förderlich verändern wird in Verständnis, Akzeptanz, Respekt und Mitgefühl für das Leben überhaupt.
Dies durch eine persönliche Beratung, oder die Feng-Shui-Ausbildung! Mit dieser kannst Du dir auch eine neue berufliche Aufgabe kreieren und erschaffen, welche dich und deine Sehnsüchte erfüllt. Arbeit wird somit nicht mehr zu Arbeit, sondern zu erfülltem Wirken. Ich betrachte die ganzheitlichen Dinge und Zusammenhänge, welches ich von Herzen mit Freude weitergebe und vermittle.

Hier eine brandneue, aktuelle, wunderbare Referenz über die ich mich sehr freue, Herzensdank liebe Alexandra:

Bettina Heiniger hat uns vom Anfang bis zum Ende unseres komplexen Hausumbau begleitet. Wir erlebten sie als sehr kompetent und einfühlsam. Sie konnte immer wieder aus ihrem reichen Erfahrungsschatz schöpfen und unsere Familie zu unserer vollsten Zufriedenheit beraten. Es war sehr lehr- und hilfreich, das Haus und den Garten aus dem Blickwinkel von Feng Shui zu betrachten.
Bettina Heiniger ging neben der „allgemeinen Gestaltung“ auf jedes Familienmitglied individuell ein, indem sie die Eigenschaften und Charakteren jedes Einzelnen berücksichtigte und einen Wohn- und Lebensraum gestaltete, in dem sich Jeder bestmöglich entwickeln kann. Auch die Harmonie in der Familie unterstützte sie mit der Gestaltung der Räume.
Die Beratungen von Bettina Heiniger schenkten mir immer wieder das Vertrauen, dass alles gut kommen wird. In früheren Jahren habe ich ein paar Bücher zum Them Feng Shui in der Buchhandlung gekauft, da mich dieses Thema schon immer faszinierte. Das Lesen der Bücher ermöglichte mir jedoch niemals diese ganzheitliche Betrachtungsweise, wie ich sie von Bettina Heiniger erfahren durfte.
Das Haus und der Garten wären nicht das, was sie heute sind ohne die Hilfe von Bettina Heiniger.
Wir fühlen uns sehr wohl und danken von ganzem Herzen für die liebevolle, sehr kompetente und einzigartige Beratung!
Alexandra und Familie, 22. 10. 2022

„Der Mensch ist Mittelpunkt“
Du hast das Beste für dich und dein Leben verdient und dies wünsche ich dir von Herzen.
Gerne unterstütze ich dich dabei.

In Dankbarkeit,
Deine Bettina

Neue Feng Shui Ausbildung 2023/24

Intuition wird in der momentanen Zeit immer wichtiger, um Umwege zu vermeiden und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es ist ratsam, sich die Zeit dafür zu nehmen. Sie hilft uns in der Mitte zu bleiben und authentisch und klar die turbulente Zeit zu meistern.
Neuer Workshop zur Entfaltung Deiner Intuition
Nächste Online-Seminare

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram