Referenzen

Für euer Vertrauen und eure Offenheit, die ihr mir entgegen gebracht habt, danke ich euch von Herzen. Bettina Heiniger

Liebe Bettina

Es ist schon etwas länger her, seit du bei uns warst und ich bin dir noch Fotos schuldig mit den Vorhängen (diese Folgen dann wieder per Whats up weil mir das einfacher geht). Und natürlich erste Erfahrungen mit der „neuen“ Wohnung möchte ich dir ebenfalls berichten.

 Die Vorhänge für Küche Wohnzimmer und Bad hängen schon eine Weile und ich muss sagen sie machen die Wohnung komplett. Ich könnte es mir nicht mehr vorstellen ohne und bin auch froh hast du mir die Vorhangbahnen abgeraten! 

Nun zur Wohnung. Ich muss sagen die Wohnung ist wirklich perfekt so wie wir sie mit deiner Hilfe eingerichtet und vor allem gemalt haben. Die Farben wirken extrem, es ist eine wahre Freude. Leider bin ich sehr Perfektionist, deshalb stresst es mich oft wenn was nicht so perfekt ist, weil die Kinder spielen und ein riiiesen Chaos herrscht oder sie was verschieben/umräumen, aber ich arbeite daran etwas lockerer zu werden, ich muss noch sehr fest lernen einmal „es Füfi lo grad sii“, nicht alles kann den ganzen Tag perfekt aussehen! 

Ansonsten ist vieles auch besser, da die Wohnung uns wirklich viel mehr zusagt als in der vorherigen, ich komme wirklich sehr gerne nach Hause und jeder Raum zaubert mir stets ein Lächeln ins Gesicht wenn ich ihn betrete. Die rosa Vorhänge im Bad sind übrigens nach Anfangsskepsis seeeehr, sehr hübsch ich bekomme nur Komplimente, sieht echt toll aus. Wäre nie auf die Idee von farbigen Vorhängen gekommen!:-) Es ist auch sehr interessant wie man jetzt andere Wohnungen anschaut/fühlt wenn man bei jemanden zu Besuch ist, es gibt echt kalte Wohnungen…! 

Ah ja und auch mein eher gefühlskalter Mann hat schon oft gesagt es sei super warm, schön und gemütlich in unserer neuen Wohnung!

Und zum Schluss noch… wir schlafen wie Engel. David schläft seit dem ersten Tag durch und Liam war sowieso ein guter Schläfer, daran hat sich auch nichts geändert. Auch die Jungs ins gleiche Zimmer zu stecken war super, sie sind glaube ich sehr glücklich, wenn sie nicht alleine schlafen müssen.

 So das wars nun von mir/uns. Mir bleibt nochmals dir gang ganz herzlich für alles zu danken. Es war wirklich sehr, sehr aufschlussreich und interessant mit dir zu arbeiten. Ich schätze deine liebe und hilfsbereite Art sehr und war immer aufs Neue überrascht wie rasch du immer geantwortet hast! Danke für alles liebe Bettina!
Nadja K. 4.5.2018

Liebe Bettina

Als wir uns entschlossen hatten, ein neues Eigenheim zu bauen, war für uns klar, dass wir uns ‘Feng-Shui-mässig’ begleiten lassen wollen. Auf Empfehlung Dritter haben wir uns an Dich gewandt. Während der gesamten Planungs- und Bauphase bist Du uns mit Rat und Tat an der Seite gestanden und hast jederzeit ein offenes Ohr für unsere Fragen und Anliegen gehabt. Im Vorfeld hast Du Pentagramme erstellt und bist individuell auf jede Person in unserem Haushalt eingegangen. Du hast uns entsprechend unserer Bedürfnisse bei der Hausplanung beraten. Auch während der Bauphase konnten wir uns jederzeit mit Fragen an Dich wenden. Kurz nach unserem Einzug ins Haus hast  Du das Haus energetisch gereinigt.

Das Ergebnis Deiner Unterstützung spricht für sich: Wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Heim! Diese Rückmeldung erhalten wir auch von unseren Gästen, welche jedes Mal erstaunt sind zu hören, dass wir ein ‘Feng-Shui-Haus’ besitzen, da sie oft noch eine falsche Vorstellung davon haben.

Die Zusammenarbeit mit Dir war sehr persönlich und herzlich. Du bist sehr vertrauensvoll und wir haben uns jederzeit sehr wohl bei Dir gefühlt. Wir haben nicht nur ein Haus bekommen, sondern mit Dir auch eine Freundin gewonnen. Du warst uns zu jeder Zeit eine sehr wertvolle Stütze. Vielen Dank dafür! Sehr gerne empfehlen wir Dich jederzeit weiter.
M. und M . Meyer, Rain, 23.10.2017

ERFÜLLT, BERÜHRT, AUFGERÜTTELT, ERWACHT, MIT NEUEN IDEEN, BEEINDRUCKT UND GLÜCKLICH, so bin ich gestern die Heimreise angetreten. Nun bleibt mir zu DANKE – für EINFACH ALLES.
Ich habe die zwei Tage IN STILLE, FRÖHLICH, SONNIG, INSPIRIEREND, NACHDENKEND und auch im Sinne von „DU BIST AUF DEM RICHTIGEN WEG“ sehr genossen.
Für mich wie eine kleine Auszeit – in meiner Welt, fernab vom Alltagstrott und Verpflichtungen. Bettina vermochte uns beide Tage so fest zu begeistern, dass die Zeit geradezu verflog. Ihr Wissen, ihre bereichernde Art und ihr tiefer Sinn, ihre hohe Sensibilität und ihr umfassende Gabe alles erklären und erläutern zu kennen, lässt das intuitive Feng shui so real nahe und ganz logisch erscheinen.
Voller Tatendrang und Energie bin ich natürlich zu Hause angekommen.
Und es fühlt sich gut an, die Tipps können von kleinen Schritten bis zu den grossen Herausforderungen vorgenommen und umgesetzt werden –
UND ES FÜHLT SICH IMMER RICHTIG UND GUT AN!
Man fühlt die Veränderung – wie aussen so innen – und beeindruckend dabei, sogar für nicht „infizierte und eingeweihte Mitbewohner“ im Haus ist Bettina`s intuitives Feng Shui spürbar.
Meine Motivation, das für mich etwas technische und therotische Feng Shui noch GANZHEITLICH kennenzulernen, hat sich sehrsehr gelohnt. Der Mensch mit all seinen Facetten steht total im Mittelpunkt – jeder und jede wird am RICHTIGEN ORT abgeholt –WUNDERBAR
DANKE für ALLES – Bettina und Ursula
Jaqueline S, 10.3.2016

Liebe Bettina, der Kurs „Intuitives Feng Shui“ war sehr interessant und hat mir neue Aspekte und einen anderen Zugang zum 3-Türen-Bagua geöffnet. Beeindruckt hat mich dein Fachwissen zu diesem Thema, man spürt, dass du mit Leidenschaft dabei bist, und dass du dich sehr intensiv damit auseinander gesetzt hast. Fasziniert war ich auch von deinen Analysen des persönlichen Pentagramms und den Rückschlüssen, die du daraus auf den Menschen ziehst. Da steckt viel Studium, Arbeit, aber auch Hingabe dahinter. Es war für mich ein sehr lehrreiches Wochenende mit vielen neuen Impulsen. Herzlichen Dank.
Anita G, 8.3.2016

Liebe Bettina, erstmal vielen Dank für deine Beratung anhand des Pentagramms. Ich war mal wieder in ein Tief gefallen, habe mein Vertrauen verloren. Wollte viel erreichen und viel helfen, habe aber meinen Weg etwas verloren, war durcheinander. Mit alledem, was du mir dann erzählt hast, hat es bei mir Klick gemacht. Ich komme wieder in meine Mitte und sehe alles viel farbenfroher und in Liebe, habe Vertrauen und Selbstbewusstsein. Ich bin mir wichtig, und dann läuft es von allein. Meine Energie erhöht sich, Gedanken werden klarer und da du mir meine Gabe gesagt hast, ist mir vieles klar geworden für meinen weiteren Weg. 🙂 Und noch etwas…. ich finde es super, dass ich bei eventuellen Fragen immer fragen darf, vielen Dank <3 <3 <3 .
Ich kann Bettina nur weiter empfehlen, sie macht das TOLL 🙂
Martina L,  29.11.2015

Weitere Referenzen über die Aubildung finden Sie unter diesem Link.

 

 

Für euer Vertrauen, das ihr mir entgegen gebracht habt, danke ich euch von Herzen. Luzia Hämmig

Liebe Luzia
Vielen lieben Dank für Deine tolle Feng Shui Beratung. Ich habe mich gleich nach der Anpassung der Einrichtung viel viel wohler in der Wohnung gefühlt, pudelwohl. Die vielen Farben sind soooo toll:-) ich bekomme von allen Komplimente.
Das was du bezüglich Persönlichkeit angesprochen hast, hat sich tatsächlich verändert, die Lebensfreude ist zurück und gehe jetzt bedachter auf neue Projekte zu, meine Energie verschwende ich jetzt nicht mehr gleich ganz zu Beginn 🙂
Ich bin geduldiger geworden, und schaue auf meine Gesundheit.
Es ist herrlich! Was ich zudem so toll fand, ist dass ich dich nach der Beratung immer wieder fragen durfte, wenn was unklar war. Du hast dir immer schön Zeit genommen.
Nochmals ganz herzlichen Dank 🙂
Alles Gute
Liebe Grüsse
Loredana, 28.3.2014

Ich hatte mich zu einer Feng Shui Beratung entschieden, weil mein Leben in den letzten Jahren stagnierte, es fehlte an Schwung und Energie, an Entscheidungskraft und Dursetzungswille.
Die Beratung habe ich als sehr intensiv empfunden, weil es natürlich auch etwas sehr perönliches ist. Danach habe mich mit der Umsetzung der Empfehlungen begonnen, zuerst die Wichtigsten und die „Einfachsten“. Diese Empfehlungen haben bereits eine total veränderte Energie in die Wohnung gebracht und mein Leben hat sich ins Positive verändert, so dass ich im wahrsten Sinne des Wortes bis jetzt keine Zeit hatte die Empfehlung zu schreiben, da ich voll und ganz mit Geniessen beschäftigt bin.
Die farblichen Veränderungen, die mir Luzia empfohlen hat, habe ich noch nicht alle durchtgeführt. Sobald ich merke, dass ich dazu bereit bin werde ich diese auch noch vornehmen (malen). Die farblichen Akzente habe ich bereits gesetzt.
Die Veränderungen waren sehr schnell zu spüren, auch meine Tochter konnte diese Veränderungen wahrnehmen und es herrscht eine sehr schöne Stimmung bei uns.
Ich kann eine solche Beratung von ganzem Herzen empfehlen und werde eine solche bei einem Umzug wieder machen.
Catherine, 31.10.2013

In den letzten Jahren ist es in meinem Leben gar nicht „rund“ gelaufen, verschiedenste berufliche und private Probleme machten mir zu schaffen. Besonders mein Berufsleben war geprägt von vielen Jobwechseln, was mit der Zeit recht mühsam wurde. Ich hatte einfach den Eindruck, egal was ich tue, und wie sehr ich mich anstrenge, ich gelange nie zum gewünschten Ergebnis, oder handle mir unerwartet immer wieder Schwierigkeiten ein … Durch ein Buch auf Feng Shui aufmerksam geworden, wurde ich neugierig auf diese Methode. Deshalb habe ich dann für meine neue Wohnung Luzia Hämmig engagiert, da mich ihr Ansatz des Intuitiven Feng Shui, der individuell auf die Person und seine Situation eingeht, besonders angesprochen hat. Wie sich später herausstellte, war es eine gute Idee gewesen, die Wohnung zu wechseln, denn allein schon der Grundriss der alten Wohnung war aus Feng Shui Sicht ziemlich ungünstig.
Bereits die Kontaktaufnahme war gut, Luzia war äusserst sympathisch. Auch das folgende Beratungsgespräch zu Hause habe ich als toll empfunden – Luzia hat ein perfekt ausgearbeitetes Dossier mitgebracht, in dem nicht nur alle möglichen Verbesserungen in der Wohnung aufgelistet waren, sondern auch eine Persönlichkeitsanalyse, die erstaunlich aufschlussreiche Erkenntnisse brachte und mich noch mehr darin bestätigte, bestimmte Wege einzuschlagen. Luzia arbeitet ausgesprochen exakt, sie macht praktische Vorschläge, ist engagiert, aber auch sehr verständnisvoll. Die Beratung habe ich als kreativ und spannend, aber auch als bereichernd und stellenweise sogar äusserst verblüffend empfunden, weil Luzia so viele korrekte Angaben über mich und mein Leben machen konnte. Ich lese auch heute immer wieder mal in diesem Feng-Shui-Dossier, um mir Gedanken darüber zu machen.
In der folgenden Zeit nach der Beratung habe ich dann alles genau so ausgeführt, wie es mir Luzia geraten hatte, habe Möbel umgestellt, Accessoires besorgt, Korrekturen durchgeführt, auch viel Material entrümpelt usw. Dennoch konnte ich mir nicht so recht konkret vorstellen, was das denn für Auswirkungen haben könnte …
Zu Beginn habe ich einfach festgestellt, dass sich das Wohngefühl zum Positiven veränderte. Auch Bekannte haben mir mehrfach bestätigt, dass das Wohngefühl sehr angenehm ist, und „man sich in der Wohnung einfach wohl fühlt“.
Mein Leben lief wie gesagt seit langem eigentlich in keiner Hinsicht wirklich gut. Absolut verblüfft war ich deshalb, was in den folgenden Monaten nach der Feng-Shui-Beratung alles geschah: Es begann mit einem neuen, wirklich guten Arbeitsangebot zwei Monate nach der Beratung. Dieses Arbeitsangebot war von den Arbeitsbedingungen her besser als alles, was ich in den letzten Jahren ausgeübt hatte, und ich nahm diese Stelle dankbar an. Etwa zur gleichen Zeit meldete sich nach langem unerwartet ein alter Bekannter bei mir, mit dem ich die Ausbildung absolviert hatte. Er war für mich immer ein „Traummann“ gewesen, aber es hatte sich damals niemals etwas ergeben. Zu diesem Zeitpunkt machte ich mir jedoch noch nicht so viele Gedanken über sein unerwartetes Melden, auch nicht, als ich in den kommenden Monaten immer wieder mal etwas von ihm hörte, zumal er zu diesem Zeitpunkt sowieso im Ausland zum Arbeiten war.
Des weiteren stellte ich fest, dass sich die alltäglichen Schwierigkeiten im Laufe der Monate allmählich glätteten, eine Menge unerledigter Dinge konnte ich zu einem guten Ende bringen, und es kam plötzlich vieles „wie von selber“ auf mich zu – so wie ein Magnet ganz viele tolle Dinge in mein Leben ziehen und im Gegenzug schlechte Dinge von mir fern halten würde. Ich hatte den Eindruck, dass mein Leben von Monat zu Monat eine leichtere, „freundlichere“ und harmonischere Qualität gewinnt. Es war auf einmal einfach so „schön und friedlich“ in meinem Leben, wie ich das eigentlich schon lange nicht mehr erlebt hatte. Das ist irgendwann auch meinem Umfeld aufgefallen – hatte ich vorher immer wieder mit Schwierigkeiten zu kämpfen, so hatte ich zunehmend einfach „Glück“. Einige Bekannte waren total verwundert darüber, konnten es sich vor allem nicht recht erklären. Es war ja zugegebenermassen auch sehr verblüffend: Während viele um mich herum sich mit allen möglichen Problemen herumschlagen mussten, mit der Wirtschaftskrise zu kämpfen hatten usw., konnte ich fast nur noch von guten Erlebnissen berichten …
Einige Monate nach der Beratung kam mein alter Bekannter aus dem Ausland zurück und fragte mich, ob wir uns nicht wieder einmal treffen könnten. Ja, und auch wenn es unglaublich klingt, aber … inzwischen sind wir glücklich zusammen! Auch mit der Arbeit bin ich weiterhin sehr zufrieden, es läuft alles bestens. Kürzlich meinte mein Arbeitgeber zu mir, er werde mich bestimmt die nächsten Jahre behalten 😉 nach einem erneuten Jobwechsel wie in all den Jahren zuvor sieht es also gar nicht aus. Und all die guten Erlebnisse haben mich natürlich auch persönlich verändert: Ich hab wieder mehr Vertrauen ins Leben gewonnen, mache mir weniger Sorgen und bin zufriedener geworden, kann dadurch auch anderen Menschen mehr Unterstützung entgegen bringen … ein positiver Kreislauf hat sich in Gang gesetzt …
Ich muss zugeben, dass es in diesem Jahr immer wieder mal Momente gab, wo ich gedacht habe, das kann doch alles gar nicht möglich sein … ich träume wohl, oder bin im falschen Film gelandet …
Ich werde mich dieses Jahr auf die Suche nach einer grösseren Wohnung machen, weil ich einerseits viel zu Hause arbeite, andererseits Platz brauche für eine zweite Person 😉
Etwas weiss ich jetzt schon ganz sicher: Ich werde auch meine nächste Wohnung wieder mit Luzia einrichten!
Ich bin jeden Tag froh darum, dass ich Luzia damals angerufen habe und auch den Mut hatte, alles konsequent umzusetzen, was sie mir vorgeschlagen hat. Mein Leben hat sich in allen nur möglichen Bereichen zum Guten gewendet. Ich bin absolut begeistert darüber, was Feng Shui alles bewirken kann! Und ich kann jedem, der sich ein besseres Leben wünscht, nur empfehlen, das auch auszuprobieren!!!
Tina, 24.2.2013

Hallo Luzia, Deine Feng-Shui Beratung fand im April statt und wir mussten viele Entscheidungen treffen für unseren Neubau. Wir möchten uns nochmals herzlich bedanken für deine Tipps und Anregungen die du uns dabei gegeben hast, es war sehr interessant! Besonders was die Treppe betrifft, sind wir froh, dass wir deine Idee mit geschlossenen Stufen umgesetzt haben. Auch was die Farbestaltung und Möbelplatzierung betrifft, war es sehr hilfreich, dass du uns beraten hast und ich finde es passt einfach! Nun wohnen wir seit 2 Monaten im neuen Daheim und wir fühlen uns seit Anfang an richtig wohl! Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
Helen, 10.12.2012

Liebe Luzia, deine Feng Shui Beratung war super und sie hat mir viel Energie gegeben, um alten, überflüssigen Gerümpel zu entsorgen. Wir haben das Wohnzimmer und ein Zimmer neu gestrichen und eingerichtet. Es fühlt sich einfach anders an! Ich habe noch nicht alle Ratschläge und Tipp von dir umgesetzt. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.
Heidy, 13.4.2012

Vielen Dank für Deine tolle Beratung. Nach und nach werde ich die Ratschläge versuchen umzusetzen. Deine Beratung hat bewirkt, das ich mich wieder mit meiner Wohnung beschäftige. Immer wieder kommen mir Ideen wie ich die Veränderungen in die Tat umsetzen kann.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Cornelia, 11.5.2011 

Liebe Luzia, du hast mir die Augen geöffnet – Licht gebracht – Farbtupfer gesetzt – Energien fliessen lassen in meiner Wohnung und auch in mir. Dies alles ohne krasse Veränderungen vorzunehmen.
Die Wirkung ist jedoch positiv spürbar.
Herzlichen Dank für deine sehr professionelle Beratung.
Fabienne, 3.12.2010

Liebe Luzia, deine Feng Shui Beratung hat einen riesigen Stein ins Rollen gebracht und Energien frei gelegt, von denen ich gar nicht wusste, dass sie bei mir vorhanden waren. Ich habe meine Lebensweise reflektiert, Vergangenes abgeschlossen und Neues in Angriff genommen. Durch deine Hilfe konnte ich nicht nur mein Zuhause in eine Wohlfühloase verwandeln, sondern auch meinem Tun einen neuen Sinn geben. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine liebe und positive Unterstützung während der letzten Monate.
Ruth, 23.7.2010

Liebe Luzia, dank deiner Hilfe hat sich unsere eher kühl und farblos wirkende Wohnung durch deine einfach durchführbaren Tipps und Anregungen zu einer richtigen Wohlfühloase gemausert und wir bekommen viele Komplimente dafür. Auch unser kleiner Sohn fühlt sich in seinem fröhlich-farbigen Zimmer richtig wohl und schläft schon nach nur 2 Monaten durch. Wir sind begeistert! Vielen Dank für alles!!!
Monika und Lukas, 20.6.2010

Du hast den Kurs mit einer ansteckenden Begeisterung gegeben, du warst sehr kompetent und sicher. Mir gefiel deine erfrischende Art, die enorme Abwechslung mit den tollen Spielen zur Vertiefung des Gelernten und die vielen Beispiele mit den Wohnsituationen der Teilnehmer. Du hast uns in deinem sehr gut vorbereiteten Kurs enorm viele interessante Informationen mitgegeben, die wir gut anwenden können. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. Ich bin mega begeistert. Ich würde mich sehr über einen 2. Teil freuen, denn für mich waren die zwei Tage viel zu schnell vorbei.
Renate, 10.5.2010

Mein Haus war von Erinnerungen an schwere Zeiten belastet und es war auch noch nicht fertig umgebaut. Dann wollte ich dies ändern.
Also habe ich umgebaut, entgrümpelt, alte Ecken neu überdacht.
Und zu guter Letzt kam Luzia! Für mich ein wohltuender Abschluss. Ein Ritual, welches neue Energie, eine neue Stimmung hervorhob und unsere Energie im Haus erfrischte. Dank nützlichen kleinen Tipps werden wir nun noch einzelne Zimmer schöner gestalten und Ecken entstören. Das ganze Haus wirkt frischer und energetisiert. Meine Tochter empfindet unser Leitungswasser besser und ich bin froh, dass die Wasserader entstört ist. Und wir sicher sein können, dass kein Bett auf einer Wasserader lag.
Danke Luzia, deine Beratung und die Reinigung des Hauses hat uns gut getan.
Ruth, 14.11.2009

Dank der Hilfe von Luzia hatte ich endlich die Energie, mich von altem, seit langem angesammeltem Gerümpel zu trennen. Ich fühle mich sehr befreit.
In einer ausführlichen Beratung gab sie mir ergänzend dazu Tipps, wie ich mit einfachen Mitteln störende Ecken entschärfen und blockierte Räume neu beleben konnte. Ich erfreue mich tagtäglich an den gelungenen Veränderungen. Herzlichen Dank!
Karin, 31.10.2009

Ein wichtiger Teil der Renovation unseres neuen Zuhauses war die farbliche Gestaltung der einzelnen Räume im individuellen Bezug auf ihre Bewohner sowie als stimmiges Ganzes. Luzia Hämmigs umfangreiches Farbkonzept hat uns in vielen Entscheidungen unterstützt und viel zu einem gelungenen Resultat beigetragen. Dies nicht nur bei den Wandanstrichen, sondern insbesondere auch beim Setzen feiner Kontraste in der Einrichtung. Dafür vielen Dank!
Olivia und Timo, 6.9.2009

Luzia Hämmig arbeitet mit den Engergien der Räume mit viel Hingabe, und mit altem und neuem Wissen. Die Wohnung fühlt sich an wie neu! Luzia bringt frischen Wind in Räume und die Energien darin.
Corina, 4.8.2009