Von ganzem Herzen wünsche ich dir ein erfolgreiches, erfülltes und glückliches neues Jahr mit viel Leichtigkeit und Freude.
Was können wir nun selbst dafür unternehmen, damit es dies wird?
Wir haben in diesem Jahr die Zahlenschwingung 7 (2+0+2+3=7).
Hier ein paar Beispiele:
Die 7 ist eine jenseitige, heilige Zahl. Sie steht für die Vollkommenheit des Universums. Mit ihr verlassen wir die konkrete, sichtbare Welt. Am 7. Tag ruhte Gott… der 7. Tag der Schöpfung ist heilig. Die 7 steht für das Leben, wie ein neugeborenes Kind.
Der heilige Leuchter der Juden besteht aus 7 Lichtern und wir sprechen von 7 Weltwundern. Im Märchen spielt die 7 neben der 3 eine wichtige Rolle: das 7. Geisslein zeigt der Mutter den Weg zu den Geschwistern, die 7 Raben entstanden durch den unbewussten Fluch des Vaters, der dann mit Hilfe seiner Tochter die 7 Söhne wieder nach Hause holte. Mit 7-Meilenstiefeln entkommt man dem Riesen. Der Spiegel verrät, wo sich Schneewittchen, das schönste Kind der Erde, aufhält… bei den 7 Zwergen hinter den 7 Bergen. Und wer guten Kuchen backen will, muss 7 Sachen haben. Der Körper braucht 7 Jahre, um sich völlig zu erneuern.
Das Thema der 7 ist:
Vertrauen lernen und sich für Neues zu öffnen. Der inneren Stimme und der intuitiven Weisheit, den eigenen natürlichen Begabungen und Gefühlen Raum zu geben und zu vertrauen.
Die 7 ist auf Erkenntnissuche, siebt das Unbewusste, um das zu finden, was dem Mensch zur Ganzheit fehlt. Sie zwingt, Dinge zu hinterfragen, um sich als Verursacher der eigenen Lebensumstände zu erkennen, soll Ordnung bei sich und im Umfeld schaffen. Dazu ist Rückzug angesagt… den Verstand nicht über die Intuition zu stellen und neues Bewusstsein zu entwickeln.
Das Jahr ist prädestiniert, um viel zu erleben und Erfahrungen zu sammeln, ohne Zielgerichtetheit, im Sinne von: “Der Weg ist das Ziel”! Alles braucht seine Zeit, Meditation hilft und dient, um in sich zu gehen und das höhere, geistige Prinzip in sich zu finden.
Lebensfreude, Lebensfülle, Lebenswille, der sich in allen Höhen und Tiefen manifestiert und der Erfahrung dient!
Zielstrebigkeit, Entschlussfähigkeit, Lehrpotential, Erfahrungswille, den eigenen Weg gehen, große Revitalisierungskraft, Einsichtsfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Selbstvertrauen durch eigenes Erleben.
Naturverbundenheit und ausgedehnte Spaziergänge helfen auch, um mit dem tiefen Selbst und den innersten Gedanken in Verbindung zu kommen, und oft wird so ein Spaziergang auch sehr meditativ und wir sind tief verbunden mit unserer Intuition, welche auch magisch und mystisch ist.
In diesem 7. Jahr sind viele Richtungsänderungen und Kurskorrekturen auf dem Lebensweg möglich. Somit erklärt und erweist es auch dem heilvollen oder gefürchteten verflixten 7. Jahr die Ehre.
Bei Nichtbeachtung und Ignoranz können Selbsttäuschung und Betrug sich zeigen.
Überbegeisterung, Fanatismus, Unentschlossenheit, Nervosität, Unruhe, sind ebenso Nebenerscheinungen. Man möchte etwas darstellen und besitzt einen Geltungsdrang, was zu gewaltigen und plötzlichen Spannungsentladungen führen kann, bis hin zu Krankheit oder Unfall.
Wir werden sehen… und das Jahr 2023 beobachten.
Das Ziel dieses Jahres ist folglich:
Aus persönlichem inneren Glauben, der die ursprüngliche Einheit mit einer höheren Energie, mit Liebe und Vertrauen empfinden lässt, das Gemeinschaftsgefühl stärken, sich vernetzen und verbinden im Sinne von: “Gemeinsam wird alles einfacher und leichter”. Dennoch Eigenverantwortung für sein eigenes Wohl und das der Mitmenschen zu übernehmen und in die Tat kommen und umsetzen. Sich für neue Ideen und Möglichkeiten zu öffnen und diese auch zuzulassen. Unserer Intuition Raum und Zeit zu geben und diese weiter zu ent-wickeln. Sie dient uns als weiser Ratgeber.
Im Ba gua wird die SIEBEN dem Bereich Kinder, dem Westen und dem Element Metall zugeordnet.
So wie Kinder das einmalige Produkt beider Elternteile sind, wie sie nach der Einheit ihrer Eltern streben, wie sie die ganze Welt umarmen können, wenn ihnen etwas gelingt, begegnen wir in diesem Ba gua Bereich der kreativen Leichtigkeit des Seins.
Seien wir dieses Jahr also wieder neugierig, kreativ und spielerisch wie die Kinder, dennoch weise, bewusst und verantwortungsvoll und in tiefem Vertrauen zu unserem eigenen Lebensplan.
Wenn du dich mehr für deine Intuition öffnen und diese in dein Leben und den Alltag integrieren möchtest, wenn du mehr Selbstliebe und Selbstwertgefühl, mehr Freiheit und Leichtigkeit sowie Erfolg in dein Leben integrieren möchtst, wenn du dieses Jahr bewusst mitkreieren und gestalten möchtest mit Unterstützung deiner “geistigen Helfer “, empfehle ich dir herzlichst meinen nächsten Workshop am 21. und 22. Januar. Anmeldung noch möglich!
Hier siehst du die Ausschreibung und den Link zur Anmeldung!
https://www.fengshuiglueck.ch/workshop
Ich würde mich freuen, dich begleiten zu dürfen!
Mit herzlichen Neujahrsgrüssen wünsche ich dir und deiner Familie das Allerbeste fürs 2023!
Herzlich, Deine Bettina