Wie finde ich meine Ruhe? Trendfarben…

Wir nehmen die Welt um uns herum mit allen Sinnen wahr. Unsere akustische Umgebung beeinflusst uns genauso wie das, was wir mit den Augen sehen.

Unsere Welt ist schnell und laut. Verkehrslärm und Dauerberieselung mit Musik und Nachrichten rauben uns Nerven und Schlaf. Je nach Wohnort ist es um uns herum nie still, dauernd werden wir abgelenkt.
Auch wir sind rastlos. Selbst wenn wir Lärm und Hast für eine kurze Weile zu verbannen vermögen, bemerken wir eine hartnäckige innere Unruhe. Abschalten fällt schwer, unverarbeitete Bilder und Gedanken drängen sich auf.

Der Lärm, den wir selbst verursachen und bei anderen als störend wahrnehmen, ist ein Spiegelbild von uns selbst. Unsere innere Unruhe, unser Suchen, unser Getriebensein, unsere Rastlosigkeit, unsere Ungeduld und Hektik. Wir wollen immer irgendwo hin und das möglichst schnell und ohne Störung. Was suchen wir?

Ein Spiegelbild will uns immer etwas aufzeigen, uns zu etwas veranlassen. Dieses hier macht uns auf den „Lärm“, auf die Unruhe in uns aufmerksam.

Wenn wir zur Ruhe kommen wollen, müssen wir bereit sein, uns dem zu stellen, was wir in unserem „Innern“ wahrnehmen. Aus Angst vor der Konfrontation mit Unerledigtem, Ungelöstem, Unverarbeitetem mögen wir dieser Begegnung lange ausgewichen sein. Langfristig kann dieses Ausweichen zu Stress und Spannungen und letztlich zu so genannten „psychosomatischen Erkrankungen“ führen. Es lohnt sich, den Mut aufzubringen und sich ungelösten Themen jetzt zu stellen.
Schon alleine diese ersten Schritte – die Erkenntnis und die Entscheidung zur Veränderung – werden dazu beitragen, dass sich erste Spannungen legen und erste Widerstände auflösen.

Dass wir uns auf diesem Weg auch unseren Schwächen stellen müssen, mag zuerst unangenehm erscheinen, im Nachhinein ist es aber sehr befreiend. Wir dürfen unsere Schwächen akzeptieren, annehmen und sie integrieren. Unsere Selbstannahme und Selbstliebe werden dadurch wachsen.
Was wir so unruhig suchen, ist Liebe. Statt dass wir sie im Aussen suchen und sie von anderen Menschen erwarten und erhoffen, dürfen wir sie in uns selbst finden und uns selbst geben. So finden wir Ruhe.

In der Wohnung kannst du den Prozess unterstützen, indem du regelmässig entrümpelst und unnötigen Ballast abwirfst. Entferne das „Zuviel“ an Dekoration und Krimskrams, das vom Wesentlichen ablenkt. Stelle dir die Frage, was in deinem Umfeld wirklich zu dir gehört und was du nur aus Prestigegründen, wegen eines Modetrends oder um jemand Anderem zu gefallen angeschafft oder behalten hast.
Verwende beruhigende Farben (keine knalligen Farbtöne, keine „lauten“ Kontraste, besser erdige Töne, Ton in Ton) und wähle eher runde als spitze Formen.
Verzichte so oft wie möglich bewusst auf Hintergrundgeräusche (Musik, Radio, Fernseher).

Gehen wir unseren inneren Weg weiter, stellen wir fest, dass wir ruhiger werden, dass sich vieles in uns klärt und dass wir mit uns mehr und mehr ins Reine kommen dürfen. Ja, wir selbst sollten immer weniger „laut sein“ und uns auf uns selbst aufmerksam machen, denn die Aufmerksamkeit (Liebe), nach der wir gesucht haben, finden wir mehr und mehr in uns selbst.

Dadurch, dass wir weniger mit dem „Lauten“ in Resonanz sind (da wir innerlich ruhiger geworden sind), wird uns auch der Umgebungslärm weniger stören und beeinflussen. Oder unsere innere Wandlung wirkt sich dahingehend aus, dass wir uns auch im Aussen eine ruhigere Umgebung, einen ruhigeren „Raum“ suchen und den Wohnort wechseln. Auch das ist Feng Shui!

Quelle: https://aurasoma.de/products/equilibrium-b122-poseidon B122 – HELLMAGENTA / LIMONENGRÜN ENERGETISCHES KÖRPERÖL 50 ml höchste Achtsamkeit für innere Impulse Inspiration aus inneren und höheren Quellen Bewusstsein für die Macht unbewusster Gefühle

Eine Modefarbe ist ein Anzeiger für das aktuelle Kollektivbewusstsein. Sie gibt Hinweise auf Themen, welche eine Gesellschaft momentan beschäftigen. Um die Bedeutung einer Farbe zu erfahren, kann man sich beispielsweise am Aura-Soma-Farbsystem orientieren. Nach diesem System sind die Farben für dieses Jahr Hellmagenta und Limonengrün.

Das Schlüsselwort der Farbe MAGENTA ist geistiges Loslassen und Veränderung
MAGENTA hat mit der Idee des Loslassens zu tun. Verwende MAGENTA, wenn Veränderungen anstehen. MAGENTA fördert die Spiritualität und die Beachtung spiritueller Energien sowie das kosmische Bewusstsein. MAGENTA ist die Brücke und Verbindung zwischen Himmel und Erde. MAGENTA ist eine spirituell und physisch sehr wirksame Farbe zwischen Rot und Violett. MAGENTA ist ein vitalisierendes Energetikum, mit dem man vorsichtig umgehen muss. MAGENTA ist eine neutrale Farbe wie Grün und fördert Mitgefühl und Hilfsbereitschaft.

Das Schlüsselwort der Farbe LEMON ist Loslassen und Neubeginn
LEMON ist eine Mischung aus GELB und GRÜN. LEMON löst geistige und psychosomatische Blockaden und bringt Bewegung ins Leben. LEMON steht für Wachstum auch im emotionalen Bereich und fördert verständnisvolle Gefühle für andere, stärkt das Ichgefühl und die Intensität von Glücksgefühlen.
LEMON hilft bei Stagnation, chronische Beschwerden zu lösen, bringt Blockaden wieder zum Fliessen, reinigt die Bronchien und regt die Thymusdrüse (Immunsystem) an. LEMON unterstützt das Nervensystem (Parkinson) und die Gehirnfunktionen (Alzheimer).

Im Moment sind diese Farben auch an Kleidung sehr gut erhältlich. Beobachte doch einfach einmal was die Menschen so für Farben tragen. Jetzt wünsche ich dir ganz viel Freude und Begeisterung beim Beobachten.

Farbenfröhliche Grüsse zu dir…
Herzlichst, deine Bettina

Ängste, Verstrickungen, Schocks, Traumatas, Glaubenssätze, Schuldgefühle, Opfer, Täter, Urvertrauen
„Woher kommen diese und wie kann ich sie verarbeiten und auflösen?

Sa / So 19. und 20. August 2023
Zeit: 09.30 – ca. 17.00 Uhr (incl. Mittagspause)
Ort: Luzern (näheres wird mit der Anmeldebestätigung  bekannt gegeben)
Anmeldung bis 21. Juni erbeten!

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram