Wie erreiche ich mehr Gelassenheit und innere Ruhe?

Turbulenzen im Aussen und in uns selbst!

Momentan erreichen mich Fragen wie:
“Wie kann ich bei all dem, was passiert, in meiner Mitte bleiben, neutral sein und alles unter einen Hut bringen? Meine Beziehung, mein Beruf, meine Kinder und meine Freunde werden zur Überbelastung, und ich kann dies alles gar nicht mehr richtig geniessen. Ich stehe unter Dauerdruck und Stress.
Ich möchte gelassener sein, weiss aber nicht, wie ich zur Ruhe komme. Ich habe keine Zeit mehr für mich selbst und meine Bedürnisse. Positives Denken und Affirmationen helfen auch nicht weiter. Dies hält nur einen kurzen Moment an.”

Um echte innere Ruhe aufzubauen brauchen wir Urvertrauen, das alles, was uns das Leben Bildergebnis für Bilder zu innerer Ruhe und urvertrauengerade aufzeigt, einem bestimmten Zweck dient und uns in unserer persönlichen Entwicklung fördern möchte. Schon nur der Gedanke, dass alles seine Richtigkeit hat und wir auf dem “richtigen” Weg sind, löst ein beruhigendes Gefühl aus.
Innere Ruhe entfaltet sich in unserer Mitte. Dort brauchen wir eine Ausbalanciertheit. Also sollten wir unserer Wohnungsmitte vollste Aufmerksamkeit schenken.

– Welcher Raum befindet sich dort?
– Wie sieht diese Räumlichkeit aus?
– Ist es dort lichtdurchflutet oder dunkel?
– Gibt es ein Fenster?
– Herrscht dort Chaos oder Ordnung?
– Erschlagen uns dort Möbel, alte Bilder, krasse Farben?
– Finden sich dort spitze Kanten, Ecken oder giftpfeilähnliche Gegenstände?
– Ist der Boden vielleicht schwarz oder weiss oder schwarz-weiss?
– Befindet sich dort ein Kabelsalat (blanke Nerven)?

Hier hängt die Mitte in der Luft
Hier hängt die Mitte in der Luft

Schaffe dort als allererstes bestmögliche Harmonie, Klarheit, Ordnung und so viel warmes Licht wie möglich. Sei dort ganz besonders aufmerksam, dass rundherum alles ausgewogen ist und die Energien in der Balance sind. Deine eigene Mitte erfährt dadurch eine unmittelbare Befreiung und alles wird “leichter”.
Oft finde sich in diesem Bereich ein langer Korridor vor, welcher wie eine Autobahn (Schnellstrasse) in den hinteren Bereich der Wohnung führt. Das wäre dann der Bereich 9, welcher mit der Öffentlichkeit und den Geschehnissen im Aussen in Verbindung steht. In diesem Fall, empfindet man diese noch intensiver. Dies löst unbewusst inneren Stress aus. Du kannst Dir also auch diesen Bereich genauer anschauen.

 

– Was findest Du dort vor?
– Schaue Dir die oben angeführten Vorschläge an… zudem…
– Konsumierst Du täglich Medien-Nachrichten, welche Dir nicht gut tun oder den Klatsch und Tratsch Deiner Nachbarin oder Berufskollegen?
– Ist es Dir wichtig, was andere Menschen von Dir denken?
– Schwimmst Du mit der Masse oder getraust Du Dich, Dich authentisch zu äussern?
– Sind Deine Tätigkeiten von Erfolg gekrönt oder wirst Du übersehen?
– Kannst Du Vorhaben und Dinge zu Ende bringen oder werden diese immer wieder vertagt und für später aufgeschoben?

Bei einem langgestreckten Korridor hilft beispielsweise ein bunter, quergestreifter Läufer, welcher die schnellfliessende Energie bremst.

Dies hilft Dir sprichwörtlich, “etwas kürzer zu treten”, Dich abzugrenzen und die Prioritäten zu setzen, zudem den Überblick auf wirklich Wichtiges zu bekommen.

Manchmal ist es schwierig, die eigenen Themen zu erkennen und zu sehen. Die sogenannte Selbstblindheit! Bei allen anderen erkennt man sehr viel, aber bei einem selbst stockt es, und man ist hilflos.

In meinem nächsten Online-Seminar-Block gebe ich Einblick ins “Intuitive Feng-Shui” und viele Inputs für eine leichte Umsetzung im eigenen Heim. Es bietet Dir die Gelegenheit, Dich selbst zu erkennen und liefert kostengünstig wertvolle Tipps, was, wo und wie Du etwas verändern kannst, um zu besserer Harmonie, Ruhe und Gelassenheit zu finden. Du kannst mir im Voraus auch Deinen Grundriss zusenden, wenn Du möchtest.
Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist.

Herzliche Spätsommergrüsse, Deine Bettina

Intuitives Feng Shui
4 Tages-Workshop
Mach dich fit für den Winter!

Anmeldeschluss 15. September!

Die neue Live – Feng Shui – Ausbildung 2023/24 in Luzern ist geplant und online!
Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt, deshalb empfehle ich zeitnahe Anmeldung!

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram