WARUM SO EXTREM?

Nichts ist mehr so wie es einmal war… schade, sagen die einen… Gottseidank, sagen die anderen. Die Mitte scheint es nicht zu geben. Was geht in der Welt vor?

Es wird viel über ein neues Zeitalter geschrieben. Aber wie kommt dies zustande und wer setzt das alles in Bewegung?

Ein besonderer Zeitpunkt war der Beginn des 2. Jahrtausends. Auf tief kollektiver (für uns Menschen unbewusster) Ebene trafen wir Menschen mit der „Geistigen Welt“ die Entscheidung, dass die ewigen Wiederholungen auf der Erde zu Ende gehen sollten, um ganz neuen Möglichkeiten der Existenz und des Manifestierens Platz zu machen.
Bis dahin materialisierte sich alles in der polar schwingenden Energie  „Plus – Minus“. Darin erschufen wir auch all die Bewertungen wie „Gut und Schlecht, Richtig und Falsch“ usw. Plus – Minus ist berechenbar. Die Zeit bildete Zyklen, in der sich die Dramen wiederholten, wenn auch immer in neuen Gewändern…

Wie sollte das geändert werden können?
Es musste die alte Plus – Minus – Energie aufgehoben und durch eine andere ersetzt werden. Aber wie sollte diese Energie „arbeiten“? Und wäre ein Umbruch von jetzt auf gleich überhaupt möglich?

Die alte Energie diente uns ja dazu, alle Themen von allen Seiten anschauen zu können, was dem Ursprungsplan der Schöpfung entsprach… durch viele Inkarnationen möglichst viel erleben, und das so lange, bis es sich er-schöpft hat.

Wie müsste eine Energie wirken, damit dieses Hamsterrad enden kann?

Es gab eine Idee: Wir brauchten eine Energie, die völlig neu sein musste, nicht nur eine Verbesserung der alten, nein eine total neue Energie.
So erschufen wir eine Energie, die sich nur auf Ausdehnung ausrichtet. Diese „Neue Energie“ sollte alles nur ausdehnen.
Die alte Energie musste jedoch zunächst stehen bleiben, damit das gesamte System nicht zusammenbrechen konnte.
So befinden wir uns nun in einer Übergangsphase, in der unglaubliche Anpassungen geschehen.
Warum so extrem?
Wir haben ja noch die Polarität. Die neue Energie wirkt jetzt wie ein Verstärker. Sie dehnt beide Pole gleichermassen aus. Was bedeutet das? Wozu zwingt es uns?

Wer in der Polarität denkt und handelt, erlebt nun noch deutlicher, dass die Wirkung auch beide Seiten erfasst. Das Positive, wie auch das sogenannte Negative bleibt nicht nur bestehen, nein, es verstärkt sich noch durch die Wirkung der neuen Energie. Das Gesetz der Anziehung existiert ja weiterhin!

Selbst das „positive Denken“ bringt nichts mehr, wenn ich das Negative noch ablehne. Wenn wir etwas ablehnen, richten wir unsere Aufmerksamkeit darauf. Energie folgt immer unserer Aufmerksamkeit – Peng! Also ziehen wir das Negative weiter an, und das immer extremer, im Kleinen wie im Grossen!

Worin finden wir die Lösung?

In der Neutralität! Wie? Alles ist egal? Nein – alles ist gleichermassen GÜLTIG!
Wir müssen begreifen, dass alles, was existiert, eine Berechtigung hat, weil es ja unserer gesamten Ordnung, unserer Schöpfung entspricht und erlebt werden soll.

Wer dieses Hamsterrad nicht mehr möchte, muss zunächst die Schöpfung in allen Belangen bejahen!
Damit begeben wir uns in eine Neutralität und bieten keine Angriffsfläche mehr.
Und DANN… haben wir die freie Auswahl: Was möge sich hier auf dieser Erdenbühne für uns selbst darstellen? Was möchten wir gerne erleben und erfahren und somit auch anziehen?
ICH bin der Schöpfer, ich entscheide! Wofür entscheide ich mich als nächstes?

Wer mehr über die „Neue Energie“ wissen möchte, dem empfehle ich dieses Buch zu lesen.

Die Neue Energie von Ralph-Dietmar Stief
Raus aus dem Hamsterrad
Die neue Zeitepoche fordert uns ganz schön heraus. Die Dinge  „funktionieren“ nicht mehr wie gewohnt und der menschliche Verstand stösst an seine Grenzen. Gleichzeitig häufen sich seltsame Phänomene in allen Lebensbereichen, die nach neuen Lösungen verlangen, um nicht im Hamsterrad gefangen zu sein.
Anhand authentischer Beispiele erklärt Ralph-Dietmar Stief klar und verständlich, wie wir das scheinbar Unmögliche schaffen, wo die bisherige Realität ihre Grenzen hat, und wie uns jetzt die NEUE ENERGIE unmöglich erscheinende neue Wege eröffnet – zu einem erfüllten Leben, in dem wir unsere Wünsche schnell umsetzen und leben können.

Mit lieben, herzlichen Grüssen Ihre / Deine Bettina

Letzte Gelegenheit:
Feng Shui Stoff- und Terminplan Sonder-Lehrgang 2019

Die nächsten Workshops

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.