Rachel Schmidig – Feng Shui-Künstlerin

rachel-bilderIch freue mich ganz besonders, Ihnen diesen Monat meine Freundin und Künstlerin Rachel Schmidig vorzustellen.

Rachel Schmidig malt seit dem Jahr 2006. Sie kam damals durch „Zufall“ (= zugefallen) darauf und zeitgleich zur Spiritualität. Es sollte erst der Anfang ihrer Sinnsuche sein und schon zwei Jahre später begann sie die ganzheitliche Feng Shui Ausbildung bei Bettina Heiniger, wo wir uns schliesslich begegneten. Seither verbindet uns eine wunderbare Freundschaft. Neben vielen wertvollen Eindrücken und Erkenntnissen bot ihr die Ausbildung jedoch insbesondere einen wichtigen Startschuss auf ihrem persönlichen Lebensweg: Im Jahr 2009 wechselte sie in eine Teilzeitanstellung, gründete ihr Atelier Farbäfroh und räumte dadurch ihrer Leidenschaft mehr Zeit und Raum ein. Seither sind in unzähligen Malstunden unzählige Bilder entstanden. Andere Seminare und Ausbildungen folgten. Und obwohl Rachel nie als Feng Shui-Beraterin tätig war, blieb ihr doch etwas Entscheidendes: das Leben, Sein und Wirken mit Energien. In uns und um uns. In ständiger Wechselwirkung. Und das Malen ist letztendlich nichts anderes: Es ist Ausdruck der reinen Schöpferkraft, der persönlichen Gefühlswelt und wird in purer Form in die äussere Welt transportiert, materialisiert, in Farben und Formen dargestellt. Die Bilder erzählen Geschichten von Momenten, Emotionen, Gedanken, Erlebnissen, Erkenntnissen. Mitten aus dem Leben. Sie kommen aus den Lebensbereichen, die uns  auch im Feng Shui im Bagua und somit in unserer Wohnung begegnen. Darum wird wohl kein Bild aus reinem „Zufall“ einen gewissen Platz in unseren eigenen Wänden erhalten. Alles ist miteinander verbunden und in Resonanz.

rachel-bildIn diesem Jahr hat Rachel die Ausbildung zur Maltherapeutin begonnen, was für sie erneut ein wichtiger Meilenstein darstellt und bereits nach wenigen Monaten vieles in ihr bewegt und angestossen hat. Ihre Art zu Malen sowie die Ausrichtung ihrer Malkurse verändern sich. Die Intuition und das freie Wirken von innen heraus gewinnen an Bedeutung und Wichtigkeit. Es scheinen sich ihr ungeahnte Welten und Wege zu eröffnen.

rachel-ausstellungGanz aktuell ist nun nach fünfjährigem Bestehen ihres Ateliers die erste eigene Kunst-Ausstellung mit Vernissage im Haus am See in Unterägeri. Es werden Bilder aus allen Jahren von Rachels Wirken zu sehen sein. Die Vernissage findet am 6. Juni 2014 um 20:00 Uhr statt und jeder ist herzlich willkommen. Die Ausstellung ist anschliessend vom 7. – 11. Juni 2014 täglich von 11:00 – 20:00 Uhr geöffnet. Rachel ist zu jeder Zeit anwesend und freut sich über regen Besuch und interessante Gespräche – sei es über die Bilder, Energien oder Feng Shui.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.