Die Zeit der Baustellen

baustelle1…hat längst begonnen. Rot-weisse Balken zieren die Schweizer Strassen. Kürzlich bin ich auf dem Weg zu einer Kundin, direkt an ihrer Wohnstrasse, einer langen Baustelle begegnet. Die gesamte Kanalisation wird ersetzt. Für Frischwasserzufuhr und Abwasser gibt es neue Leitungen. Anschliessend wird der Strassenbelag erneuert.

Dieses Bild, in unmittelbarer Nähe meiner Beratung, hat mich sehr erfreut! Wusste ich doch, dass dieses Phänomen für meine Kundin eine willkommene Unterstützung und Inspiration sein würde.

Was hat es nun mit den Baustellen und dem Feng Shui auf sich?

Wir orientieren uns im Feng Shui am Analogie-Gesetz, das besagt: Wie innen, so aussen; wie aussen, so innen. Wir können also einerseits am „Aussen“ (der Umgebung) ablesen, was sich im „Innen“ abspielt. Beispielsweise können wir Bilder interpretieren, die Menschen gemalt haben, oder eben die Einrichtung im Feng Shui.

Umgekehrt beeinflusst das Aussen auch immer das Innen. Wir sind mit unserem Umfeld in Resonanz.

Eine so grosse Baustelle, die sich über die gesamte Strasse zieht, zeigt einschneidende Veränderungen an. Es handelt sich in diesem Fall hauptsächlich um Wasser (Kanalisation), also die Gefühlswelt (das Element Wasser steht für unsere Gefühle).

Durch neue Kanäle fliessen Gefühle freier und leichter.

Durch neue Kanäle fliessen Gefühle freier und leichter.

In neuen Rohren kann das Wasser wieder freier fliessen. Blockaden in der Gefühlswelt können gelöst werden. Auch die Beförderung des Abwassers gewinnt an Qualität: Das Loslassen von Gefühlen und Geschehnissen kann erleichtert werden.

Letztendlich gibt es, durch den neuen Asphalt, auch neue Wege im Leben, die sich zeigen werden. Oder es geht auf einmal leichter und bequemer durch den neuen Belag, der feiner, glatter und nicht mehr durch Witterung und Verkehr beschädigt ist. Sie kennen bestimmt das Gefühl, mit dem Fahrrad, den Rollerblades oder dem Trottinett auf einem neu geteerten Belag zu gleiten. So leicht und frei kann es einem dann auch auf dem eigenen Lebensweg erscheinen. 😉

Auf ihren neuen Wegen wünsche ich meiner Kundin von Herzen alles Liebe.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.